Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Einige von davon sind essenziell, andere helfen uns dabei, die Webseite zu verbessern.

 Essenziell  
 Statistiken  
 Marketing  
 Externe Medien  

Datenschutzerklärung     |     Impressum
Korbmacher11 • Korbmachernachwuchs

KORBMACHER11

           1.FC Sand a. Main           

Korbmachernachwuchs


Nachwuchs beim 1. FC Sand


Der 1. FC Sand legt großen Augenmerk auf die fußballerische Ausbildung im Schüler- und Juniorenbereich. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen langsam aber gezielt an den Seniorenbereich heranzuführen. Letztendlich soll jedem hoffnungsvollen und motivierten Nachwuchsfußballer die Chance geboten werden, sein Können und Talent in unserer 1. Mannschaft (Bayernliga), der 2. Mannschaft (Kreisliga) oder in der 3. Mannschaft (Kreisklasse) unter Beweis zu stellen und den Fußballsport auf verschiede Leistungsebenen auszuüben. Die letzten Jahre zeigten deutlich, dass dieser Weg mit Erfolg beschritten wurde und die großen Mühen der vielen Trainer und Übungsleiter belohnt werden. So können Jahr für Jahr zahlreiche Nachwuchsspieler im Seniorenbereich erfolgreich eingegliedert werden.

Seit den 80-Jahren gilt der FC Sand als fußballerisches Aushängeschild im Landkreis Haßberge. Auch im Schüler- und Jungenbereich wurde man in den letzten Jahren diesem Ruf gerecht und startet ab derU13-Juniorenmannschaft meist in den höchstmöglichen Spielklassen – und dies auch sehr erfolgreich!

Auf unseren drei Fußballplätzen (zwei Rasen- sowie ein Kunstrasenplatz) trainieren wöchentlich ca. 190 Kinder und Jugendliche. Meist werden zwei Trainingseinheiten und ein Ligaspiel pro Altersklasse durchgeführt. In den Wintermonaten werden die Trainingseinheiten in die Sport- und Kulturhalle direkt am Sportgelände Seestadion verlegt. Zusätzlich veranstalten wir seit einigen Jahren den Korbmachercup im Sommer sowie die Korbmachermasters im Winter – eine Turnierveranstaltung für die Altersklassen U7, U9, U11 und U13.